Wir besuchten Juf, das höchstgelegene dauerhaft bewohnte Dorf Europas mit 2126 m. Wir fuhren mit Hagspiel Reisen von Langen in Richtung Chur und weiter ins Quellgebiet des Rheins. Vorher ging es noch zum Stausee Val di Lei, der bereits in Italien liegt. Die Staumauer des Val di Lei hat eine stattliche Höhe von 141 m.
Anschließend fuhren wir durch das lange wunderschöne Hochgebirgstal hinauf nach Juf. Das kleine Dorf hat nur 30 Einwohner. Im Gasthaus Edelweiss wurden wir freundlich empfangen und mit Köstlichkeiten verwöhnt.
Auf der Heimreise konnte man leider nicht bei der wildromantischen Roflaschlucht, mit ihren tosenden Wasserfällen vorbeifahren. Der letzte Abschnitt unserer Fahrt führte uns über die wunderschöne Lenzerheide durch die Stadt Chur und dann zurück nach Langen.
Ein großes Dankeschön gilt besonders unserem Fahrer Ernst, der die zum Teil abenteuerliche Fahrt bestens gemeistert und uns während der Fahrt ausführlich informiert hat. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für die Pünktlichkeit und die tolle Kameradschaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.