AA

Ausflug nach Juf

Gruppenfoto
Gruppenfoto ©Walter Österle
Am 18. Juli machten 39 Teilnehmer einen schönen Ausflug in die herrliche Graubündner Bergwelt.

Wir besuchten Juf, das höchstgelegene dauerhaft bewohnte Dorf Europas mit 2126 m. Wir fuhren mit Hagspiel Reisen von Langen in Richtung Chur und weiter ins Quellgebiet des Rheins. Vorher ging es noch zum Stausee Val di Lei, der bereits in Italien liegt. Die Staumauer des Val di Lei hat eine stattliche Höhe von 141 m.

Anschließend fuhren wir durch das lange wunderschöne Hochgebirgstal hinauf nach Juf. Das kleine Dorf hat nur 30 Einwohner. Im Gasthaus Edelweiss wurden wir freundlich empfangen und mit Köstlichkeiten verwöhnt.

Auf der Heimreise konnte man leider nicht bei der wildromantischen Roflaschlucht, mit ihren tosenden Wasserfällen vorbeifahren. Der letzte Abschnitt unserer Fahrt führte uns über die wunderschöne Lenzerheide durch die Stadt Chur und dann zurück nach Langen.

Ein großes Dankeschön gilt besonders unserem Fahrer Ernst, der die zum Teil abenteuerliche Fahrt bestens gemeistert und uns während der Fahrt ausführlich informiert hat. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für die Pünktlichkeit und die tolle Kameradschaft.

  • VOL.AT
  • Langen
  • Ausflug nach Juf