AA

Ausflug nach Friedrichshafen und Uhldingen

Mit dem Reiseunternehmen Fechtig-Reisen starteten 31 Teilnehmer vom Seniorenbund Buch am Mittwoch, den 18.07.2018 den Tagesausflug nach Friedrichshafen und zur Wallfahrtskirche Kloster Birnau in Uhldingen. Chauffeur Stefan begrüßte die Senioren aufs Herzlichste und freute sich, dass er uns begleiten durfte.

Die Fahrt führte uns nach Friedrichshafen zum Zeppelinmuseum. Unsere Senioren waren begeistert, von der umfangreichen Sammlung von Einzelstücken der Automobile, von Molkereianlagen, Seilbahnkabinen, Radaranlagen und vieles mehr. Wir stiegen den Fallreep hinauf, und konnten den rekonstruierten Hindenburg-Teilnachbau begutachten. Einen Kurzfilm von der Hindenburg die am 06. Mai 1937 auf schreckliche Weise abstürzte, schauten wir uns an.

Weiter ging es zur Wallfahrtskirche Basilika Birnau, in Uhldingen. Von weitem sah man das Barockjuwel Birnau am Ufer des Überlingers See. Wir erlebten eine sehr interessante Führung in den wunderschönen, malerischen Bauwerken.

Beim gemütlichen Beisammensein am See fuhren wir dann zu unserem Abendessen in den Brauereigasthof Schöre bei der Fam. Bentele in Tettnang wo wir von der umfangreichen Speisekarte verwöhnt wurden. Um 19 Uhr war Abfahrt, so ging es wieder Richtung Heimat und kamen um 19:45 Uhr wieder in unserer Heimat an. Vize-Obmann Egon Eberle bedankte sich beim Chauffeur Stefan für seine angenehme Fahrt. Danke Allen fürs Dabeisein, dass es wieder so ein schöner Tagesausflug wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Ausflug nach Friedrichshafen und Uhldingen