AA

Ausflug in die Landeshauptstadt Bregenz

Text und Foto: Anton Elmenreich
Text und Foto: Anton Elmenreich ©Jahrgang 1935

Ein Bericht des Jahrgangs 1935

Am 20. Juli trafen sich 25 JahrgängerInnen zum ¾ Jahrhundertausflug. Mit dem Postbus fuhren wir nach Bregenz, von dort ging es mit der Pfänderbahn den Berg hoch. Bei herrlichem Wetter und traumhafter Aussicht in die Wälder Berge und die Bodenseegegend besichtigten wir noch den Wildpark und nahmen dann im Bergrestaurant das Mittagessen ein. Der Chefin ein Dankeschön für das “Verzehrerle”.

Das nächste Ziel unseres Ausflugs war eine Drei-Länder-Panoramafahrt mit dem Schiff. Dort wurden wir bestens bewirtet und für alle gab es Kaffee und Kuchen. Auf dem Deck konnten wir bei leichter Brise das österreichische, schweizerische und deutsche Ufer bewundern. Zurück im Bregenzer Hafen ging es mit dem Bus gleich weiter zum Klosterkeller in die Mehrerau zum Abendessen. Im gemütlichen Garten war für uns schon reserviert und an diesem schönen Sommerabend schmeckte es uns ganz besonders. In der Kapelle gedachten wir noch unserem Jahrgänger Anton Pferscher der drei Tage vorher beerdigt wurde und zündeten für ihn einige Kerzen an. Nun traten wir mit dem Bus die Heimreise nach Egg an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Ausflug in die Landeshauptstadt Bregenz