56 Bregenzer Pensionisten/Innen fuhren nach Lingenau in den Käsekeller. Dort wurden sie von Herrn Mario Plangger herzlich willkommen geheißen. Jeder erhielt ein Glas Wein sowie eine Kostprobe vom Käse. Der Käsekeller wurde im Juli 2003 fertig gestellt. Die Gesellschafter haben sich für die Errichtung eines Alp- und Bergkäsekellers für die Reifung von über 33.500 Laiben im Zentrum des Bregenzerwaldes am Ortseingang von Lingenau entschieden. Die Roboterleistung: 22h/Tag x 4, bewegen 120 Laibe/h. Die Zielsetzung war und ist die Förderung eines Qualitätsproduktes aus silofreier Rohmilch.
Anschließend fuhren alle noch zum Ausklang in den Adler nach Doren. Jeder Teilnehmer/In erhielt von Erika und Ernst Pertoll zum Frühlingsbeginn ein Primelstöckchen. Herzlichen Dank dafür.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.