AA

Ausflug des Seniorenbundes Andelsbuch

Die Reisegruppe aus Andelsbuch
Die Reisegruppe aus Andelsbuch
Ein Bericht über den Jahresausflug 2009 von Kaspar Ritter.Eine wunderschöne Reise in die Ramsau - von Fechtig Reisen, Anton Pfanner und Jodok Metzler bis ins letzte Detail geplant - wurde für alle Reiseteilnehmer/Innen zum Vergnügen besonderer Art.

Schönstes Wetter hat uns alle Tage begleitet und dementsprechend war auch die Stimmung bei uns allen.
Die Schönheit der Wälder Berge zeigte sich schon bei der Abfahrt in Andelsbuch und setzte sich fort bis hinein in den Hinterwald zum Hochtannberg Pass, wo uns Mohnenfluh und Juppenspitze sowie die Künzel und Braunarlspitze im schönsten Morgenlicht begrüßten. In der Autobahnraststätte Rosenberger in Telfs stärkten wir uns bei einem ausgiebigen Frühstück. Weiter ging die Fahrt Richtung Zillertal. Über die Gerlosstraße erreichten wir die Krimmler Wasserfälle und machten Mittagsrast. Über Radstatt und Schladming ging es nach Ramsau zu unserem ersten Reiseziel. Die Riesenwand des Dachstein hat uns alle überrascht und in Staunen versetzt.
Zimmerbezug im Hotel Matschner und ein hervorragendes Nachtmahl beschlossen den ersten Reisetag.

Am zweiten Tag nach dem Frühstück führte uns Rudl Fechtig mit seinem Bus zur Dachstein Seilbahn und hinauf ging es zum Hohen Dachstein. Sehr interessant war der Eispalast. Die Größe des Gletschers aber auch dessen steter Schwund gaben uns zu denken. Nach diesem einmaligen Bergerlebnis auf dem Dachstein fuhren wir nach Schladming und mit der Seilbahn auf die Planei und staunten über die großen Umbauten. Hafners Seppl bemerkt: „So einen großen Bagger hab ich noch nie im Leben gesehen!„ Zurück in der Ramsau besichtigten wir die Stätten der Nordischen Weltmeisterschaft. Nicht schlecht staunten wir als wir die Ehrentafel lasen, dass Karlheinz Dorner aus Andelsbuch mit 99 Meter als Schanzenrekordhalter auf der Mattenschanze aufscheint. Als Andelsbucher darf man einwenig stolz sein! Der Grillabend in der Waldschenke war sowohl an Qualität als auch an Quantität ein gehaltvoller Abschluss des zweiten Tages.

Dritter Reisetag und Heimfahrt:

Super Frühstück und Auszug aus dem Hotel. Der Wirt hat sich von jedem einzelnen von uns persönlich verabschiedet. Das hat beeindruckt. Einem weiteren Höhepunkt entgegen fuhren wir über Filzmoss und Salzburg nach Einring im Berchtesgadner Land zu Eva Maria und ihrem Mann dem „Singenden Wirt“. Der Empfang war herzlich und das Musikständle hat alle erfreut.
Nach einem Mittagessen im Gasthof Rupertihof, wurde über Rosenheim München Bregenz die Heimreise angetreten. 53 Mitglieder des Seniorenbundes freuten sich über drei schöne Reisetage.

Ein besonderer Dank gilt „Fechtig Reisen“ dem Organisationsteam und Jodok Metzler für die umsichtige Reiseführung.

Kaspar Ritter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Ausflug des Seniorenbundes Andelsbuch