Ausflug des Klostertaler Jahrganges 1942 nach Mittenwald

Die stimmungsvolle Weiterfahrt konnten auch Regen und Nebel nicht verderben. Eine geplante Leberkäsjause auf dem Gelände der Trofana gelang trotzdem bestens. Nach der zügigen Fortsetzung unserer Reise, erreichten wir Innsbruck und bestiegen die Mittenwaldbahn. Über die gigantischen, malerischen Karwendelfelsen ging es weiter nach Mittenwald. Im bürgerlichen Gasthof Stern erwartete uns bereits ein auswahlreiches, gutes Mittagessen, welches von den Jahrgängern ausgewählt und genossen wurde. Auch der Gespächsstoff kam nicht zu kurz, es konnte viele Erlebnisse und Neuigkeiten ausgetauscht werden.
Danach erfolgte ein kleiner Bummel durch den gepflegten Ortskern von Mittenwald und weiter zum Geigenmuseum. Ein interessanter Vortrag über die aufwendige Geigenbaukunst in der alten Werkstätte faszinierte uns sehr. Beim Rundgang durch das obere Gebäude konnten noch weitere Erinnerungen an das alte Mittenwald entdeckt werden. Nach einem kurzen Spaziergang ging es mit dem Bus durch die schöne Landschaft nach Garmisch-Partenkirchen.
Unser geplanter Stadtbummel fiel leider dem Regenwetter zum Opfer und so wurde der Aufenthalt durch eine Kaffeepause mit leckerem Kuchen ersetzt, wo auch wieder die Gelegenheit zur mündlichen Unterhaltung eifrig genutzt wurde. Anschließend brachte uns Sepp mit dem Arlbergexpress wieder gesund, munter und müde ins Klostertal zurück und wir bedankten uns herzlich für seine erfolgreiche Reiseleitung. Für die Jahrgänger war dieser Ausflug wieder einmal ein schönes Wiedersehen.
Ein Beitrag vom Klostertaler Jahrgang 1942/Kathi Fleischer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.