Ausflug des Frauenbundes zur „Villa Maund“
Nicht gerade gut meinte es der Wettergott am Freitag mit den Ausflüglerinnen des Frauenbundes Bezau. Ziel war das alte Jagschloss “Villa Maund”. In der „Villa Maund“ wurde die Gruppe von Christian vom Gasthof Gämsle begrüßt. Anhand einer Führung erläuterte er die Geschichte des besonderen Gebäudes. Die „Villa Maund“ wurde im Jahr 1890 von Sir Oakley Maund gebaut. Nach seinem plötzlichen Tod 1902 ging sie in den Besitz dessen Tochter, die das gesamte Anwesen gegen den Willen der Mutter im Jahre 1931 verkaufte. Der deutsche Kronprinz Wilhelm aus dem Hause der Hohenzollern nutzte die Villa ab 1908 als Jagdschloss. Der heutige Eigentümer Josef Huber, aus Götzis hat vermietet, nun wird sie für verschieden Festlichkeiten und geöffnet und bewirtet. Der Rückweg führte über Vorder-Hopfreben zurück nach Schoppernau, wo nach einem gemütlichen Abschiedstrunk mit dem Postbus die Heimreise angetreten wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.