Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ausflug der Senioren

Ziel der heurigen 5-Tagesfahrt war Regensburg. An zwei Terminen nahmen insgesamt 85 SeniorInnen der Ortsgruppe Wolfurt teil. Es waren 5 wunderschöne, aber auch teilweise anstrengende Tage. Ein Höhepunkt bei der Stadtführung in Regensburg war der Dom St. Peter. Für uns auch interessant: in diesem Dom befindet sich die einzige, hängende Orgel der Welt, angefertigt von der Firma Rieger in Schwarzach. Nachmittags ging es per Schiff zur Walhalla. Die 641 Stufen hinauf haben so manchem einiges abverlangt, wurden aber mit einem herrlichen Rundblick belohnt. Am dritten Tag ging die Fahrt über die Grenze nach Pilsen. Eine Stadtführung brachte uns die wechselhafte Geschichte dieser Stadt, die bis ins Jahr 1295 zurück reicht, näher. Sehr interessant und informativ war die Besichtigung einer Brauerei. Der nächste Tag führte uns in den Bayrischen Wald. Wir besuchten die Burgruine Weissenstein sowie den „Gläsernen Wald“ neben der Burgruine. Nächstes Ziel war Zwiesel, das Zentrum der Glas- und Kristallmanufaktur. Bei gutem Abendessen, Musik und Tanz ließen wir den ereignisreichen Tag beim „Singenden Wirt“ in Regen ausklingen. Der letzte Tag bescherte uns eine tolle Fahrt auf der Donau durchs Altmühltal, den Donaudurchbruch zur Benediktiner Abtei Weltenburg. Zurück ging es dann über Landshut, München, Wangen und abends erreichten wir glücklich und voll mit neuen Eindrücken Wolfurt.

Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren und Reisebegleitern Hans und Roland, sowie dem Fahrer Patrik von Bischof Reisen, der uns auf beiden Reisen sicher durch die Landschaft und wieder nach Hause gefahren hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Ausflug der Senioren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen