AA

Ausflug der Egger Handwerker- und Gewerbezunft nach Paris

Handwerker- und Gewerbezunft Egg in Paris

Am Donnerstag den 26.08. fuhren wir mit 46 Personen von Egg über St. Gallen- Zürich- Basel und Besancon nach Paris.
Nach ein paar Zwischenstopps konnten wir gegen 17.00 Uhr unsere Zimmer im Hotel Mercure beziehen.

Pünktlich um 09.00 Uhr erwartete uns Reiseleiterin Michelle, mit der eine Stadtrundfahrt auf dem Plan stand. Sämtliche Sehenswürdigkeiten wurden angefahren und von ihr ausführlich erklärt.
Um 15.30 Uhr machten wir eine Schifffahrt auf der Seine, die eindrucksvoll mitten durch Paris fließt. Hier konnten wir die Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus bestaunen.
Anschließend besichtigten wir den Eifelturm. Einige unserer Mitreisenden bestiegen den Eifelturm zu Fuß bis zum Restaurant, da an allen Liftstationen lange Wartezeiten waren (bis 2 Std.).
Nach dem Abendessen machten wir eine Lichterfahrt durch Paris, wo der Eifelturm und die Champs-Elysées in ihren prächtigstenen Farben erstrahlten. Dieses Erlebnis hat sicher bei so manchem eine bleibende Erinnerung hinterlassen.
Voller neuer, überwältigender Eindrücke ging es wieder zurück ins Hotel, das ca. 15-20 min östlich, außerhalb der Stadt lag.
Am Samstag stand die Besichtigung von Schloss Versailles auf dem Programm, wo uns Reiseführerin Michelle begleitete. Versailles ist ein Musterbeispiel der französischen Klassik und zählt zu den berühmtesten Baudenkmälern der Welt. Überwältigend war auch seine Grösse.
Der Samstag Nachmittag stand uns zur freien Verfügung, den mancher für Stadtbesichtigung und Einkäufe in den berühmten Kaufhäusern von laFayette nützte.
Um 18.30 Uhr trafen wir uns wieder in unmittelbarer Nähe der Oper. Schließlich ging es zu Fuß, ca. 10-15 min Gehzeit, ins Lokal Jeanette zum Abendessen.

Am Sonntag um 08.00 Uhr traten wir die Heimreise über Metz- Strassburg- Mühlhausen- Basel- Zürich nach Egg an, wo wir um ca. 19.30 Uhr gut gelaunt ankamen.

Nochmals einen Dank an unsere Bordhostessen Marlies und Judith, Anneros Dorner für ihre sprachliche Unterstützung und allen Mitreisenden für die Pünktlichkeit und Disziplin während der Reise.

OStv. Dietmar Fetz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Ausflug der Egger Handwerker- und Gewerbezunft nach Paris
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen