AA

Ausflug Bäuerinnen Bildstein

Gruppenbild vor der Gärtnerei
Gruppenbild vor der Gärtnerei ©privat
Am Dienstag, 11. Juli 2017 fuhr ein Bus voll Bildsteiner Frauen nach Schruns.
Ausflug Schruns

Im Käsehaus Montafon trat ein Teil der Gruppe einen Sennkurs an. Unter der Anleitung des Hausherrn Werner Fritz persönlich stellten sie in 1 1/2 Stunden einen schönen Frischkäse her.

Die anderen Frauen bekamen vom Meisterimker Andreas Vogt einen Einblick in das Leben der Bienen. Nach einem Honigschnaps und der Verköstigung sämtlicher Honigsorten wurden noch reichlich eingekauft.

Die Einkehr im Käsehaus und der Zwischenstopp in Bludenz wurde dann zum geselligen Beisammensein genutzt. Auch eine kurze Shoppingtour war angesagt.

Genau während der Busfahrt zur Kräutergärtnerei Kopf öffneten sich die Himmelstore und es goss in Kübeln. Nach kurzem Umweg fanden wir die Gärtnerei und der Himmel klarte wieder auf. Alle Pflanzen erstrahlten in frischen Farben und Düften. Es fand sich auch Zeit fachliche Fragen an die Verkäuferin zu richten und manch Kräutchen landete zur Mitnahme in Reinhards Bus.

Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen!

Euer Bäuerinnenteam 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Ausflug Bäuerinnen Bildstein