Mit Klaus Bobner (Sport), Wolfgang Eckmayr (Wirtschaft) und Christian Huber (Administration) verfügen die Wallgauer über drei Hauptverantwortliche im Kinderfußball. Dieses Trio hat vor kurzem auch ein eigenes Konzept der Öffentlichkeit präsentiert. “Talente gibt es in Ludesch genug, nur braucht es noch Zeit und Geduld”, sagte Klaus Bobner. Mit Benedikt Zech (AKA U19) ist ein Ludesch-Kicker drauf und dran, die Nachfolge von Thomas Vonbrül (Grödig) und Martin Sturn (DSV) anzutreten.
Erfolge wiederholen
Die Unter-9-Mannschaft wurde im Vorjahr Landesmeister und will diesen heuer wiederholen. Schon aus dem Kindergarten will man die Mädchen und Burschen auf den “Tschutterplatz” lotsen und ladet sie zu Schnuppertrainings ein. Das Engagement und die Zusammenarbeit mit den Eltern ist laut Eckmayr “bärig” und wird vom Verein sehr geschätt.
“Die Trainingsbedingungen sind derzeit ausreichend und Übungsleiter gibt es genügend. Einzig der Wunsch nach einem neuen Kunstrasenplatz ist vorhanden”, so Bobner. 60 Prozent der Kampfmannschaft sind eigene Nachwuchsspieler und die Anzahl der aktiven Jungsportler steigt in Ludesch ständig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.