Ausbildung und fixer Job für Wiener Arbeitslose im Pflegebereich

Das ist doch ein Deal für Wiener Arbeitslose! Insgesamt 1000 Menschen werden von der Stadt in Zusammenarbeit mit dem WAFF (Wiener Arbeitnehmer Förderungsfonds) zu Pflege- und Sozialhelfern ausgebildet. Für das Nachher gibt es eine Jobgarantie, beispielsweise beim Krankenanstaltenverbund KAV.
Das Angebot richtet sich an Wiener, die arbeitslos sind oder deren Dienstverhältnis bald endet. Es gibt ein mehrstufiges Auswahlverfahren. Die Kosten für die Ausbildung werden von WAFF und den zukünftigen Arbeitgeber getragen.
“Für rund 500 Plätze gibt es noch Bewerbungsmöglichkeiten”, sagt die verantwortliche Vizebürgermeisterin Renate Brauner. Eine ähnliche Kooperation besteht auch mit den Wiener Linien: Heuer werden dort insgesamt 76 Jobs – wie Straßenbahn- oder U-Bahn-Fahrer – so vergeben. Auch in diesem Fall übernimmt der WAFF die Personalsuche und die Vorauswahl inklusive Ausbildung. (APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.