Schon reingeschnuppert?
Vielseitig, spannend und modern ist die GASCHT („Gastgeberschule für Tourismusberufe“) nach deren Abschluss dir viele Türen offen stehen. Die Ausbildung ist österreichweit einzigartig und der Besuch der neuen Privatschule kostenlos. Unterrichtet wird an drei Schulstandorten: Bezau, Hohenems und Bludenz. Das neunte Schuljahr ist ein Orientierungsjahr in dem man seine Stärken kennenlernt und die künftige Berufsrichtung checkt. Ein Bildungscoach unterstützt dich und deine Eltern dabei. In der GASCHT steht der Mensch im Mittelpunkt, also DU! Sozialkompetenz, fachliche Fähigkeiten und persönliche Stärken sind hier gleich wichtig.
Gleich hier mehr erfahren!

Drei Abschlüsse in einem
Die Gastronomie braucht Mitarbeiter auf Augenhöhe, das Konzept der GASCHT steht genau dafür. Die Praxis erhältst du in ausgewählten Tourismusbetrieben. Dazu kommen noch weitere Bildungsstandorte wie z.B. Weingüter oder ein Praktikum in Irland etc. In der vierjährigen Ausbildung wirst du in den Bereichen Küche & Kulinarik, Service & Gastgeberkompetenz, Rezeption & Hotelmanagement geschult.
Mit dem Gastgeberdiplom hast du den Lehrabschluss, den Hotelfachschulabschluss, sowie zusätzliche Zertifikate in unterschiedlichen Bereichen und – nach kurzem Aufbau – auf Wunsch auch die Berufsreifeprüfung in der Tasche! Willst du Teil von uns sein? Schau auf www.gascht.at oder komm vom 7. bis 9. November ins Foodparadies auf der i-Messe im Messequartier.
Die GASCHT Factbox
- Kombinierte Schule und Lehre: Duale Tourismusausbildung
- Abschlüsse: Lehrabschluss, Hotelfachschulabschluss, Zertifikate; Berufsreifeprüfung
- Ausbildungsbereiche: Küche & Kulinarik, Service & Gastgeberkompetenz, Rezeption & Hotelmanagement
- Zusammenarbeit mit Top-Ausbildungsbetrieben
- Privatschule dennoch kostenlos und offen für alle
- Voranmeldung unter www.gascht.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.