AA

Ausbau von Gefahrenstellen bei der L73

Mit dem Ausbau der L73 wurde die Verkehrssicherheit wesentlich erhöht.
Mit dem Ausbau der L73 wurde die Verkehrssicherheit wesentlich erhöht. ©Rauch Walter

Dünserberg. Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch, konnte im Bereich der L73 im Ortsteil Bassig, eine wesentliche Gefahrenstelle entschärft werden. Ziel war, die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu erhöhen und gewährleisten, ohne den Straßenabschnitt für “Raser” zu öffnen. Der Straßenkörper betrug vor dem Ausbau lediglich 3,5 m, was laufend zu gefährlichen Begegnungen von Verkehrsteilnehmern führte. Auch die Schneeräumung wurde dadurch wesentlich erleichtert.

 

Bassig, 6822 Duenserberg, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dünserberg
  • Ausbau von Gefahrenstellen bei der L73