AA

Ausbau der Hofzufahrt zum Fesslerhof in Eichenberg/Schüssellehen

Aufwendige Hangsicherungsarbeiten oberhalb der neu adaptierten Zufahrt zum Fesslerhof/Schüssellehen.
Aufwendige Hangsicherungsarbeiten oberhalb der neu adaptierten Zufahrt zum Fesslerhof/Schüssellehen. ©Schallert
Eichenberg. Ausgebaut und entsprechend adaptiert wird derzeit die rund 400 Meter lange Zufahrt zum Fesslerhof in Eichenberg/Schüssellehen. Hangrutschungen und Straßensetzungen machten dieses aufwendige Projekt notwendig.
Ausbau der Hofzufahrt zum Fesslerhof in Eichenberg/Schüssellehen

Nach umfangreichen Rodungen und massivem Felsabbau wird im Besonderen der Hang oberhalb der Straßentrasse neu befestigt und zusätzlich mit Drainagen entwässert. Die Straße selbst wird auf eine Breite von vier Metern ausgebaut, der Straßenkörper wird neu gekoffert und mit einer Oberflächenentwässerung ausgestattet.  Die Asphaltierung erfolgt im Frühjahr 2013.

Insgesamt werden in dieses Projekt rund 280.000 Euro für die Sicherheit der Straßenbenutzer investiert. Förderungszusagen in Höhe von 70 Prozent der Gesamtkosten kommen von Bund und Land. Der Restbetrag ist von der Gemeinde und den Straßengenossenschaftsmitgliedern zu tragen. Geplant und ausgeführt werden die Arbeiten von der Agrarbezirksbehörde und der Firma Steurer aus Riefensberg. Bis Mitte November sollen die Rohbauarbeiten abgeschlossen sein.

Umleitungsstrecke

Die Zufahrt zum Fesslerhof bleibt während der Bauarbeiten gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet. Die ausgeschilderte Straße führt über Eichenberg/Lutzenreute und Eichenberg/Mühle über den adaptierten Wanderweg hinauf zum Fesslerhof.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Ausbau der Hofzufahrt zum Fesslerhof in Eichenberg/Schüssellehen