AA

Aus unserer Gemeinde

Baumschnitt und Astabfälle können jeweils freitags von 13 bis 17 Uhr bei der Naturwärme Montafon angeliefert werden.
Baumschnitt und Astabfälle können jeweils freitags von 13 bis 17 Uhr bei der Naturwärme Montafon angeliefert werden. ©Naturwärme Montafon
Gemeindewerk

VIEHAUFTRIEB

Der Viehauftrieb der Agrargemeinschaft Almein wird am Samstag, dem 11. Juni stattfinden. Die Pferde können schon in der Früh gebracht werden. Die Kälber sind im Pfärrig zu bringen.

GRÜNMÜLL

Die Abgabe von Grünmüll ist beim Altstoffsammelplatz, der sich beim Heller-Areal in Gantschier befindet, möglich. Baumschnitt und Astabfälle können jeweils freitags in der Zeit von 13 bis 17 Uhr bei der Naturwärme Montafon in Gantschier angeliefert werden.

GEMEINDEWERK

Bei der Problemstoffsammlung im Frühjahr in Gantschier wendeten Erich Fritz, Lothar Fritz und Georg Breuß wieder einige Stunden ihrer Freizeit für Gemeindewerk auf. Neben Farben, Lacken, Medikamenten, Altfetten und Altölen nahmen die Männer etwa auch Elektronikschrott entgegen, dessen Menge in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen hat. “Manchmal, aber doch selten kommen auch Antiquitäten”, stellte Pensionist Erich Fritz im Gespräch mit “Meine Gemeinde” erfreut fest. Bei den Problemstoffsammlungen können die Gegenstände zum Nulltarif angeliefert werden. “Eine illegale Entsorgung wird so weitgehend unterbunden”, hob Fritz hervor. Die nächste Problemstoffsammlung in der Gemeinde Bartholomäberg wird im Herbst durchgeführt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Aus unserer Gemeinde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen