Aus Spaß mitgespielt, Einzug ins Finale geschafft

Dieses fand am Freitagnachmittag statt, 34 Teilnehmer stellten sich der virtuellen Herausforderung und dem FIFA21-Turnier. Vor allem begeisternd waren die Leistungen von Dominik Lampacher, der sich mit fünf klaren Siegen ins Finale vorkämpfte (6:2, 5:2, 4:2, 4:1, 7:3). Der 26-jährige Bludenzer, der für den SK Rapid Wien in der eBundesliga aufläuft, konnte sich somit als Erster für den Finaltag qualifizieren.
Währenddessen läutete Tarik Hadzic im Loser-Bracket mit einem knappen 5:4-Sieg gegen Umut Oskay sein Comeback ein. Durch die frühe Niederlage im Hauptraster musste Hadzic sich durch einen zermürbend langen B-Bewerb kämpfen. Doch mit den Ergebnissen 12:1, 7:0, 2:1, 5:3 und 6:2 konnte er sich für das Finale qualifizieren. In diesem entschied er das alles entscheidende Match um einen Platz im Finaltag des VN.at-eSportCup 2021 mit 4:2 für sich. Eine beeindruckende Leistung des 19-jährigen Lindauers, der „eigentlich gar nicht“ kompetitiv FIFA spielt, sondern sich „nur aus Spaß“ angemeldet hatte. Weitere Qualifikationsturniere zum Finaltag finden am 5., 15. und 21. Mai statt.
VN.at eSport Cup 2021, 1. Qualifikationsturnier
Platzierungen Top 8:
- Tarik Hadzic
- Dominik Lampacher
- Dejan Markovski
- Pascal Thünauer
- Kaan Erciyas
- Manuel Bachmann
- Mathias Schädler
- Yasin Ünlü
Die Anmeldung für die drei verbleibenden Qualifikationsturniere des VN.at-eSportCups 2021 kann weiter im Internet erfolgen, über die Website www.esport-cup.at!
(VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.