AA

Aus für Koschischek und Nothdurfter im EM-Semifinale

©AFP
Birgit Koschischek und Christina Nothdurfter haben bei den Schwimm-Europameisterschaften in London am Samstag als jeweils Halbfinal-16. den Einzug in die Finalläufe klar verpasst. Koschischek kam über die 50 m Kraul nicht über eine Zeit von 25,63 Sek. hinaus, Nothdurfter benötigte für die 50 m Brust 32,04 Sekunden. Während sie ihr Ziel mit dem Halbfinale erreicht sah, war Koschischek enttäuscht.


“Es zeigt mir, dass ich bis Rio noch Einiges zu tun habe. Ich wollte doch etwas mehr. Es klappt noch nicht so, wie ich mir das vorstelle”, war die 28-jährige Koschischek etwas ratlos. Ihre Kollegin zog hingegen eine positive Bilanz: “Ich habe das EM-Semifinale erreicht, was mein großes Ziel war. Das motiviert mich sehr für die Zukunft.”

Am Sonntag ist der OSV noch mit Claudia Hufnagl (400 m Kraul), Jakub Maly, Sebastian Steffan, Patrick Staber (400 m Lagen) sowie der Damen-Staffel über 4 x 100 m Lagen vertreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Aus für Koschischek und Nothdurfter im EM-Semifinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen