Aus für den Ost Klub in Wien: Lokal wird zur Vinothek

Schließlich war es doch zu viel Lärm: Das Wiener Lokal Ost Klub, bekannt geworden vor allem durch Konzerte und Musik osteuropäischer Bands, muss nach Anrainerbeschwerden im Juni seine Türen schließen. Der Standort am Schwarzenbergplatz soll jedoch bleiben und zur Vinothek mit gediegener Live-Musik umfunktioniert werden, wie der “Standard” am Dienstag in seiner Online-Ausgabe berichtete.
Über den Ost Klub in Wien
Seit 2005 war der Ost Klub Teil der Wiener Konzertszene, jetzt hat Geschäftsführer Matthias Angerer neue Pläne: Schon im September soll der “Weinklub” eröffnen – inklusive ruhigerer Konzerte, einer großen Weinselektion, Speisen von heimischen Biobauern und einem begehbaren Humidor für Zigarren- und Pfeifenliebhaber. Somit bleibt auch die Musiktradition des Kellerlokals am Schwarzenbergplatz gewahrt, heißt es in dem Bericht. Schon 1945 wurde hier ein Jazzklub eingerichtet, es folgten das Kultlokal “Atrium” und der Konzertsaal “Zugabe”. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.