AA

Aus für Bockbierfest 2021

nach dem letzten Fest 2019 wird es im zweiten Jahr in Folge kein Bockbierfest der Brauerei Frastanz geben.
nach dem letzten Fest 2019 wird es im zweiten Jahr in Folge kein Bockbierfest der Brauerei Frastanz geben. ©Brauerei Frastanz
Brauerei Frastanzer sagt acht Monate vor Termin die viertägige Veranstaltung mit bis zu 20.000 Besuchern ab.
Bockbierfest 2019 - die Highlights
Umzug Bockbierfest Frastanz 2019
Bockbierfest-Finale 2018 mit Umzug
Bockbierfest 2018 Teil 1
Bockbierfest 2018 Teil 2

Schon acht Monate vor dem eigentlichen Termin sagt der Bierhersteller die viertägige Veranstaltung mit bis zu 20.000 Besuchern für heuer ab - der Grund dafür liege in der völligen Planungsunsicherheit und dem fehlenden Wissen, welchen Einschränkungen und Verordnungen eine solche Veranstaltung überhaupt unterliegen würde

Die Brauerei Frastanzer geht davonaus, dass es auch im Laufe des heurigen Jahres in Österreich keinerlei Planungssicherheit für größere Veranstaltungen geben wird. Denn wie die Brauerei am Donnerstag mitteilte, sei im Unternehmen die Entscheidung gefallen, nach der Absage des Bockbierfestes 2020 bereits jetzt auch das eigentlich erst für Mitte September geplante Bockbierfest 2021 abzusagen. Die Entscheidung zur Absage des Bockbierfestes 2021 sei vor dem Hintergrund zu sehen, dass die aktuelle Covid-19-Situation und die fehlende Planungssicherheit für eine viertägige Veranstaltung mit rund 20.000 Besuchern einen solchen Event nicht ermögliche. Mit ein Grund seien auch die noch gar nicht abschätzbaren Verordnungen und Beschränkungen. "Das ist ein zu großes Risiko. Wir wollen, dass unsere Besucher eine unbeschwerte Zeit bei uns verbringen können. Nach derzeitigem Stand ist das in der gewohnten Art und Weise leider nicht möglich", so Brauereidirektor Kurt Michelini.

Anstich beim Bockbierfest 2017

Unterstützung der Gastronomie

Die Absage soll aber auch ein Zeichen für die Gastronomie sein. "Wir wollen mit der Absage des Festes die umliegende Gastronomie noch mehr unterstützen. Es war die letzten Monate schwer genug. Sobald es wieder möglich ist, bitten wir euch: Geht zu den Wirtinnen und Wirten, geht in die Gastgärten, feiert und genießt bestes frastanzer Bier", so Michelini.

Natürlich werde die Brauerei Frastanz mit verschiedenen Aktivitäten und kleineren Veranstaltungen die Gastronomie unterstützen. Auch das frastanzer Bockbier werde heuer wieder gebraut und abgefüllt, damit man sein eigenes Bockbierfest zu Hause oder im Gastgarten seines Wirtes feiern könne.

(WPA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Aus für Bockbierfest 2021
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen