AA

Aus für Ex-Meinl-Firma Airports

©APA
Nach dem gestrigen Aus für die Ex-Meinl-Firma Power International ist nun auch die Zerschlagung der ehemaligen Meinl-Firma Airports International beschlossen worden.

Die Airports-Anteilsinhaber stimmten heute Mittwoch bei einer außerordentlichen Hauptversammlung in Wien für die Ausschüttung der liquiden Mittel und den Verkauf aller Flughafen-Beteiligungen. Der Erlös soll an die Zertifikateinhaber ausgezahlt werden. Alle Vorschläge der seit Juli 2008 agierenden Meinl Bank-unabhängigen Airports-Führung wurden mit deutlicher Mehrheit von über 99 Prozent des anwesenden Kapitals (rund 54 Prozent) angenommen.

Die auf Jersey ansässige und in Wien börsenotierte Meinl Airports war Ende April 2007 als zweite der drei Meinl-nahen Gesellschaften an die Wiener Börse gegangen. Zwei Jahre danach wurde nun ihr Ende fixiert. Die Immobiliengesellschaft Meinl European Land (MEL) ist inzwischen verkauft und heißt Atrium European Real Estate, für die Meinl International Power wurde gestern das Aus beschlossen. Mit der heute entschiedenen Liquidierung der dritten früheren Meinl-Firma Airports ist nun das Meinl-Firmen-Konstrukt an der Wiener Börse wohl endgültig beendet worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Aus für Ex-Meinl-Firma Airports