Aus der Kiste kam die Hexe

Die Funkenzunft „Wilde Güggl“ erstellte ihren Funken an der Ach hinter dem Campingplatz unter Funkenmeister Martin Metzler alias „Murml“. Die Funkenzunft „Mittlere“ hatte ihren Funkenplatz am Grebenbach hinter der Hauptschule. Auch hier hatten Funkenobmann Jakob Graf und sein Funkenteam weder Mühen noch Kosten gescheut, um einen großartigen Funken zu bauen. Die Hexe, gefertigt von Gilbert Moosbrugger, entstieg winkend der „bezaubernden, gezinkten Forumkiste“, um gleich darauf wieder in die Kiste zu verschwinden. Erst nach mehreren galanten Auftritten fiel sie endlich dem Feuer zum Opfer. Trotz Regenwetter wohnten viele Zuschauer dem Spektakel bei. An beiden Orten wurde bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert. Funkenküchle und sonstige Schlemmereien durften natürlich nicht fehlen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.