AA

Aus dem Oldtimer-Frühschoppen soll ein Dorffest werden

Der Veranstalter Oldtimerfreunde Zwischenwasser war mit dem Event hochzufrieden.
Der Veranstalter Oldtimerfreunde Zwischenwasser war mit dem Event hochzufrieden. ©VN-TK
Neue Location der sechsten Auflage sprengte den Rahmen und brachte neuen Besucherrekord.
6. Zwischenwasser Oldtimer Frühschoppen
NEU

ZWISCHENWASSER. Mit Bravour entledigte sich das neue Vorstandsteam der Oldtimerfreunde Zwischenwasser mit Neo-Obmann Daniel Bachmann der Spitze zusammen mit vielen Vereinsmitgliedern und Helfer der ortsansässigen Klubs wie der Männerchor Muntlix und der Ortsfeuerwehr Zwischenwasser den herausfordernden Aufgaben der sechsten Auflage des Oldtimer Frühschoppen. Das Megaevent der Extraklasse brachte in der neuen Location im ehemaligen Bauunternehmen der Firma Dobler in der Kreuzstraße in Muntlux einen neuen Besucherrekord. Mindestens 1500 Gäste folgten der Einladung zur Veranstaltung und mussten ihr Kommen ganz und gar nicht bereuen. Den hunderten Menschen wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm über mehrere Stunden geboten. Aus großer Entfernung war das Knattern, Brummen und Summen alter Motoren unterschiedlichster Gefährte zu hören und sehen. Aus ganz Vorarlberg waren die rund zweihundert Oldtimerfreunde nach Muntlix angereist, um ihre immer noch herausgeputzten Fahrzeuge wie Autos, Traktoren, Motorräder und Mopeds der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Lehrlingswerkstätte der Firma Mahle König Rankweil stellten ihr selbst gebautes Rennmofa aus und viele Gäste drehten noch um das Festplatzgelände ein paar Runden. Andreas Bachmann aus Suldis präsentierte in einem eigenen Stand seine mehr als zwanzig selbst gemachten Liköre. Viele Kinder und Jugendliche hatten auf der Feldbahn sichtlich ihren großen Spaß und erfreuten sich bei den Ausfahrten. Zu Besuch war auch eine Abordnung vom Motorradclub Weiler und ein Smalltalk brachte viele neue Informationen. „Wir sind für neue Ideen und Umsetzungen in den nächsten Jahren stets offen. Wir wollen das Spektakel noch vielseitiger machen. Ein Dorffest mit mehr Ausstellern und einem Treffpunkt für die ganze Region Zwischenwasser ist unser Ziel und großer Wunsch“, sagt Zwischenwasser Bürgermeister Jürgen Bachmann. Das Gemeindeoberhaupt führte beim Oldtimer Frühschoppen mit seiner Moderation gekonnt durch das Programm. Der ehemalige Sternen Wirt Gunther Wetzel, Pächter vom GH Frödisch in Muntlix hat mit tatkräftiger Unterstützung zum Gelingen des Frühschoppen dazu beigetragen. Das Event wird auch nächstes Jahr im ehrwürdigen Dobler-Areal über die Bühne gehen.Vol.at/TK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Aus dem Oldtimer-Frühschoppen soll ein Dorffest werden