AA

Aus bei Dancing Stars für Erik Schinegger wegen einer Verletzung

Erik Schinegger kann den Titel "Dancing Star" nicht für sich beanspruchen.
Erik Schinegger kann den Titel "Dancing Star" nicht für sich beanspruchen. ©ORF
Unerwartet ist einer der Kandidaten der ORF-Tanz-Show "Dancing Stars" ausgeschieden. Erik Schineggers Aus wurde jedoch nicht vom Publikum oder der Jury bestimmt, sondern durch eine Verletzung. "Selbst wenn ich weitermachen wollte, würde mich mein Arzt nicht lassen", sagte der Ex-Skifahrer.
Tanzdoppel in der siebten Show
Erik Schinegger bei Dancing Stars

Topmotiviert, bestens gelaunt und voller Leidenschaft – so lernten die Zuschauerinnen und Zuschauer Erik Schinegger bei “Dancing Stars” kennen und lieben. Der Kärntner punktete beim Publikum zwar weniger mit Tanzkönnen, dafür umso mehr mit Sympathie.

Erik Schinegger fällt verletzungsbedingt aus

Doch leider muss der Ex-Skifahrer vor der siebenten Sendung die Show verlassen – und zwar verletzungsbedingt. Erik Schinegger leidet an einem Muskelfasereinriss am Oberschenkel, bei weiterem Training besteht die Gefahr eines Kompartmentsyndroms.

In der siebenten Live-Show – am Freitag, dem 25. April 2014, um 20.15 Uhr in ORF eins werden somit nur mehr fünf Paare an den Start gehen und daher wird auch diese Woche kein Paar die Show verlassen. Beim geplanten Tanzdoppel wird Thomas Kraml anstelle von Erik Schinegger mit Lenka Pohoralek tanzen – bewertet werden allerdings nur Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov.

Aus bei Dancing Stars ist “schade”

“Es ist sehr schade und ich hätte gerne bewiesen, dass ich es schaffe. ‘Dancing Stars’ war ein so schöner weiterer Höhepunkt in meinem Leben und ich habe viele neue Freundschaften geschlossen. Aber leider ist es jetzt zu Ende – selbst wenn ich weitermachen wollte, würde mich mein Arzt nicht lassen. Weil mein Oberschenkelmuskel eingerissen ist und wenn ich das Training fortsetze, die Gefahr besteht, dass der Muskel ganz abreißt. Ich bedanke mich aber auf jeden Fall beim Publikum und meinen Fans für die tolle Unterstützung”, heißt es von Erik Schinegger in einer Aussendung.

Mehr Infos rund um die Tanz-Show “Dancing Stars” finden Sie in unserem Special.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dancing Stars
  • Aus bei Dancing Stars für Erik Schinegger wegen einer Verletzung