AA

Augenlicht für Afrika: Blum spendet 30.000 Euro

Patrick Hafner von Licht für die Welt freut sich über die tolle Spende der Julius Blum Gmbh.
Patrick Hafner von Licht für die Welt freut sich über die tolle Spende der Julius Blum Gmbh. ©Julius Blum GmbH
Bis zum Jahr 2020 soll kein Mensch in den Armutsgebieten der Erde mehr aufgrund mangelnder medizinischer Versorgung erblinden: Dieses Ziel von "Licht für die Welt" unterstützte die Julius Blum GmbH mittels einer Spendenaktion.

Bereits zum fünften Mal organisierte das Vorarlberger Unternehmen eine Spendenaktion auf der Interzum in Köln, der weltgrößten Messe der Möbelzulieferindustrie und des Innenausbaus: Mitarbeiter der Julius Blum Gmbh baten die Besucher ihres Messestandes um eine Unterschrift im Gästebuch. Das Versprechen: Für jede Unterschrift spendet der Beschlägehersteller zehn Euro an die österreichische Hilfsorganisation Licht für die Welt, die heuer ihr 25-jähriges Jubiläum feiert.

Am Ende der Messe sollten 30.000 Euro für blinde Menschen in Entwicklungsländern zusammenkommen. Mit dieser Spende werden 1.000 Augenlicht rettende Operationen am Grauen Star ermöglicht. Patrick Hafner von Licht für die Welt: „Wir sind begeistert über die langjährige Partnerschaft mit der Julius Blum Gmbh und freuen uns besonders im heurigen Jubiläumsjahr über die Spende für blinde Menschen in den Armutsgebieten unserer Erde.“

39 Millionen Menschen weltweit sind blind. Die Hälfte von Ihnen leidet am Grauen Star, und könnte geheilt werden. Licht für die Welt ermöglicht Augenlicht rettende Star-Operationen in den Armutsgebieten, die durchschnittlich nur 30 Euro kosten. Seit der Gründung von Licht für die Welt im Jahr 1988 konnten eine halbe Million Menschen operiert werden. Insgesamt erreichte die Hilfe 7,5 Millionen blinde und anders behinderte Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Augenlicht für Afrika: Blum spendet 30.000 Euro