Aufzug abgestürzt - Fünf Tote bei Baustellenunglück in Schweden

Das gab die schwedische Staatsanwaltschaft am Dienstag bekannt, nachdem auf der Baustelle in Sundbyberg nördlich von Stockholm am Montag ein Aufzug etwa 20 Meter in die Tiefe gestürzt war. Wie es dazu kommen konnte, ist bisher unklar. Unter anderem wurden Untersuchungen wegen möglicher Verschuldung von Todesfällen im Arbeitsumfeld eingeleitet.
Unglück passierte beim Bau eines Mehrfamilienhauses
Wie Aufnahmen schwedischer Medien zeigten, passierte das Unglück beim Bau eines mehrstöckigen Mehrfamilienhauses. Die Bauarbeiten wurden im Anschluss bis auf Weiteres gestoppt. Der Nachrichtenagentur TT zufolge soll es sich bei den Opfern nicht um Angestellte des Hauptauftragnehmers handeln.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.