Aufwendige Ausbildung für Feuerwehr-Atemschutzmänner

Bei über 600°C wurde neben Spüren und Erleben die thermische Einwirkung, der bei den Einsatzkräften gefürchtete sogenannte Flash Over, erfahren. Wie sich diese Durchzündung aufbaut, oder viel mehr, wie und was man dagegen tun kann, wurde den Kameraden der Schrunser Wehr in Theorie, aber auch in der Praxis näher gebracht. Als schweißtreibend, aber auch sehr lehrreich bezeichneten die Teilnehmer dieses Wochenende.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.