Sie folgen einer Einladung von US-Präsident Barack Obama nach Washington. Hintergrund des Treffens sind Sorgen vor terroristischen Bedrohungen durch gestohlenes Nuklearmaterial und vor grassierendem Atomschmuggel.
Gemeinsames Abendessen
Ziel der Gipfelteilnehmer ist es, die weltweiten Bestände radioaktiven Materials zu verringern und so gut wie möglich zu sichern. Es ist der vierte und voraussichtlich letzte Gipfel dieser Art. Nukleare Sicherheit ist ein Kernanliegen Obamas, der Anfang 2017 aus dem Amt scheidet. Am Donnerstag steht ein gemeinsames Abendessen auf der Agenda. Außerdem wird es nach Ankunft der Delegationen zu zahlreichen bi- und multilateralen Treffen kommen. Haupttag des Gipfels ist der Freitag. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.