AA

Auftakt zum Damen-Faustball in Höchst

Vorne Jasmin Kloser, Carina Nagel, Nadine Grabher, hinten Bianca Funder, Jasmin Thöni, Eva Blum (von links)
Vorne Jasmin Kloser, Carina Nagel, Nadine Grabher, hinten Bianca Funder, Jasmin Thöni, Eva Blum (von links) ©TS Höchst
In der Hallensaison 2012/13 qualifizierten sich die Höchster Faustballdamen erstmalig für die Nationalliga A, der höchsten Faustballliga in der Schweiz, in der Halle. Am kommenden Sonntag, den 24. November 2013, feiern sie daheim ihr Saisondebüt in dieser Liga.

Der Auftakt findet ab 09:00 Uhr als Heimrunde in der Turnhalle der Mittelschule Höchst statt. Die Höchsterinnen bestreiten um 13:00 Uhr ihr erstes Spiel gegen Hochdorf, gegen 16:00 Uhr tritt Höchst gegen die Spielgemeinschaft aus Oberentfelden-Amsteg an.

Rechtzeitig zur Vorbereitung auf die Hallensaison konnte der neue Trainer Daniel Morscher aus Rebstein gewonnen werden. Morscher war bemüht, die Faustballerinnen umfassend auf die neue Herausforderung vorzubereiten.

Am Sonntag um 9:00 Uhr starten in Höchst Jona gegen Diepioldsau, Schlieren gegen Embrach und Embrach gegen Jona. Um 13:00 Uhr treffen zum Auftakt Höchst und Hochdorf aufeinander. Danach spielen Rickenbach-Wilen und Oberentfelden-Amsteg, Hochdorf und Rickenbach-Wilen sowie zum Abschluss Höchst gegen Oberentfelden-Amsteg.

Die Höchster Faustballdamen der TECNOPLAST TS Höchst und Trainer Daniel Morscher hoffen am Sonntag auf die Unterstützung von zahlreichen Fans. Die Mittelschule Höchst ist ganztags bewirtet.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Auftakt zum Damen-Faustball in Höchst