AA

Auftakt der Schülerliga

Die Sparkasse-Fußball-Schülerliga geht in ihre 31. Saison. 34 Vorarlberger Schulteams spielen dieses Jahr um den Titel. Mit der zusätzlichen Vorrundengruppe "Bregenzerwald" gibt es eine Änderung im Spielplan.

Sechs Schulen spielen somit heuer erstmals um den internen Titel des “Wäldermeisters” und den damit verbundenen Aufstieg in die Zwischenrunde, zu der sich neben den Gewinnern der einzelnen Bezirke und den besten Zweitplatzierten auch die vier besten Teams der Sporthauptschulen qualifizieren.

Die Favoriten auf den Meistertitel befinden sich auch dieses Jahr wiederum in der Gruppe der Sporthauptschulen. Neben Titelverteidiger SHS Bregenz-Vorkloster werden nach den ersten Eindrücken speziell die SHS Rankweil West und die SHS Nenzing hoch gehandelt. Einen kleinen “Schönheitsfehler” gilt es allerdings noch zu kaschieren, denn noch nie in der Schülerliga-Geschichte gelang es einem Ländle-Team, den Bundestitel zu holen.

Link zum Thema:
Sparkasse Schülerliga

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Auftakt der Schülerliga