Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Aufstieg trotz Niederlage

Trotz einer Niederlage im Wälderderby steigt Hittisau auf.
Trotz einer Niederlage im Wälderderby steigt Hittisau auf. ©VOL.AT/Stiplovsek
Trotz einer 3:1 Auswärtsniederlage in Lingenau konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau den Aufstieg in die 1. Landesklasse feiern.

Auf Grund von zahlreichen Verletzungen und zwei Gelbsperren musste unser Team praktisch mit dem letzten Aufgebot bei diesem Vorderwälder Derby antreten. Die Mannschaft steckte die Ausfälle aber gut weg und war in Halbzeit eins das dominierende Team. Die sich bietenden Torchancen konnten zu Beginn aber leider wieder einmal nicht genützt werden und so dauerte es bis zur 33. Minute, als wir nach einen schönen Angriff mit 1:0 in Führung gingen. Mit diesem für die Gastgeber schmeichelhaften Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei zeigten die Hausherren eine deutliche Leistungssteigerung. Unsere Mannschaft wirkte nicht mehr so konzentriert, was vielleicht auch auf die Tatsache zurückzuführen war, dass das Halbzeitergebnis unseres direkten Aufstiegskonkurrenten aus Riefensberg bekannt wurde und der Aufstieg praktisch fix war. Jedenfalls gelang den Lingenauern in der 52. Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Nun hatten die Gastgeber ihre beste Phase und zogen durch einen Doppelschlag in der 65. bzw. 67. Minute auf 3:1 davon. Unser Team riss sich nun nochmals zusammen und kam seinerseits zu der einen oder anderen Möglichkeit, welche aber ungenutzt blieben. So endete das Wälderderby mit einem Sieg der Hausherren. Der Vorstand des KFZ Hagspiel FC Hittisau möchte sich bei der Mannschaft, den Sponsoren und natürlich bei allen Fans für die tolle Unterstützung in dieser erfolgreichen Saison bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Aufstieg trotz Niederlage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen