AA

Aufsflug der Senioren

Ausflug der Höchster Senioren nach Zwiefalten und die Bärenhöhlen

An einem schönen Frühlingstag Ende April fuhren 65 Höchster Senioren über die Schwäbische Alp nach Zwiefalten. Dort besichtigten wir die Münsterkirche und waren überwältigt von der Pracht und der Formfülle des barocken Innenraumes. Eine Führerin erläuterte und erklärte die sehenswerten Einzelheiten, die verschwenderische Fülle von Stuckaturen mit 999 Engelchen, die großartige Kanzel, das Gnadenbild der Gottesmutter und das wunderbare Chorgestühl.

Nach einem sehr guten und reichhaltigen Mittagessen in der Brauereigaststätte von Zwiefalten fuhren wir in Richtung Reutlingen und erkundeten in Sonnenbühl die Bärenhöhle. Die meisten wagten sich in das Innere der etwa 270 Meter langen Karsthöhle und alle waren fasziniert von den vielen unterschiedlichen Ausformungen der Tropfsteine an den Wänden, der Decke und am Boden. Gestärkt mit Kaffee oder Eis traten wir gut gelaunt den Weg nach Hause an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Aufsflug der Senioren