Aufruf: Omikron-Infizierter im Zug von Tirol nach Wien und retour

Personen, die am vergangenen Dienstag mit dem Zug in der Früh von Innsbruck nach Wien fuhren und am Nachmittag retour, wurden gebeten, vorsorglich einen PCR-Test durchzuführen, teilte das Land mit.
Zudem sollen diese Personen für 14 Tage auf ihren Gesundheitszustand achten und vorsorglich verstärkt Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen beachten wie Abstand halten, FFP2-Maske tragen und Menschenansammlungen meiden, hieß es.
Von Innsbruck nach Wien und zurück
Der Infizierte war am 21. Dezember um 5.10 Uhr in der 2. Klasse vom Innsbrucker Hauptbahnhof abgefahren und schließlich am Wiener Hauptbahnhof ausgestiegen. Am selben Tag um 15.30 Uhr fuhr er dann in derselben Klasse wieder retour nach Innsbruck. Der Zug führte weiter nach Vorarlberg, hielt um 21.32 Uhr in Bludenz und um 21.45 Uhr in Feldkirch und fuhr anschließend weiter Richtung Zürich.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.