AA

Aufrüsten beim Radteam Vorarlberg - Franzose Baldo tritt in die Pedale

Der französische Topfahrer Nicolas Baldo tritt ab sofort für den heimischen Profiradrennstall in die Pedale.
Der französische Topfahrer Nicolas Baldo tritt ab sofort für den heimischen Profiradrennstall in die Pedale. ©VOL.AT/Privat
Rankweil. Nächster „Kracher" für das Radteam Vorarlberg. Mit Nicolas Baldo wurde ein weiterer starker Fahrer verpflichtet. Christoph Springer verlängert für kommende Saison.
Aufrüsten beim Radteam Vorarlberg

Nach Fabian Schnaidt, Robert Vrecer und Grischa Janorschke hat der heimische Profiradrennstall abermals einen Hochkaräter ins Team für die nächste Saison geholt.

Erstmals wird ein Fahrer aus dem Land der Tour de France für das Team Vorarlberg arbeiten. Mit Nicolas Baldo kommt aber nicht nur irgendein Fahrer aus Frankreich. Baldo konnte 2013 zwei UCI Rennen gewinnen und wurde ausgezeichneter Neunter beim Chrono des Nations im Kampf gegen die Uhr.
Zudem konnte der Vertrag mit Christoph Springer verlängert werden. Springer zählt zu den wertvollsten und erfahrensten Fahrer im Team.

Ein sogenannter Wunschfahrer konnte mit Nicolas Baldo (Jg. 1984) verpflichtet werden. Nicolas war die letzten vier Jahre beim Team Atlas-Jakroo in der Schweiz unter Vertrag und hatte sich kontinuierlich gesteigert. Gerade bei schweren Rennen war es oft Baldo welcher die Attacken lanciert hat und so den Sieg bei Paris-Mantes und bei einer Etappe der Rhone des Alpes Tour in diesem Jahr geholt halt. Eindrucksvoll auch der neunte Rang im über 50 Km langen Zeitfahren Chrono des Nations – nur 2min 26sec hinter Sieger und Weltmeister Tony Martin (Ger).

Nicolas Baldo / FRA: „Ich möchte für das Team Vorarlberg mindestens wieder so gut fahren wie 2013. Ich freue mich auch für das Team zu arbeiten. Ich bin ein Teamplayer und freue mich wenn ich meinen Beitrag für die gemeinsamen Erfolge leisten kann – dann werden wir auch viel Spaß haben” so ein topmotivierter Baldo.

Mit Christoph Springer wurde eine weitere Stütze des Teams fixiert. Der Allrounder aus Deutschland ist trotz seines noch jungen Alters schon reich an Erfahrung und bringt diese auch perfekt in das Team mit. Wenn Christoph gesund bleibt, dann kann man ihm deutlich mehr zutrauen als er heuer gezeigt hat.
Christoph Springer / GER: „Nach einer persönlich schwierigen Saison 2013, hoffe ich wieder meine alte Stabilität finden zu können und mit dem Team den ein oder anderen Erfolg feiern zu können! Wir haben einen attraktiven Rennkalender, da sollte einiges möglich sein.”

Somit nimmt das Team Vorarlberg immer deutlichere Formen an. In der nächsten Woche soll das Team komplettiert und die letzten Fahrer verpflichtet werden.

Kader Team Vorarlberg 2014: Dennis Wauch, Tobias Wauch, Patrick Jäger, Dominik Brändle, Dominik Hrinkow, Andreas Hofer, Christoph Springer, Fabian Schnaidt, Robert Vrecer, Grischa Janorschke, Nicolas Baldo

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Aufrüsten beim Radteam Vorarlberg - Franzose Baldo tritt in die Pedale