AA

Aufräumarbeiten der Feuerwehr nach Hochwasser im Bezirk Krems

Bei den aufräumarbeiten im Bezirk Krems
Bei den aufräumarbeiten im Bezirk Krems ©Herbert Wimmer/Pressestelle BFK-Mödling
Die Aufräumarbeiten in den Hochwasser-Gebieten Niederösterreichs schreiten voran. Die Feuerwehr führte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen größeren nächtlichen Einsatz in Krems durch und beseitigte Sandsäcke und Absperrungen an einer Schnellstraße.
Bei den Aufräumarbeiten
Hochwasser in Krems
Rekruten räumen auf

Am Mittwoch um 3:00 Uhr Früh trafen sich die Einsatzkräfte am Parkplatz des Bundessportzentrums Südstadt und fuhren kurz darauf in den Bezirk Krems. Ziel war die die Stockerauer Schnellstraße (S5).

Feuerwehr räumt Schnellstraße in Krems

Auf einer Länge von rund zweieinhalb Kilometern entfernten sie entlang der Schnellstraße Sandsäcke, Bigpacks, MOSES und Betonleitwände. Es standen 37 Mitglieder aus sechs Feuerwehren mit insgesamt neun Fahrzeugen im Einsatz.

Um 8:00 Uhr trafen weitere Kräfte mit Sonderfahrzeugen des Bezirkes Mödling auf der S5 ein. Die Feuerwehren Mödling und Perchtoldsdorf unterstützten den Abtransport der Betonleitwände.

Aufräumarbeiten auf der S6

Um das MOSES abtransportieren zu können, muss jedes Element einzeln aufgeschnitten und der darin gelagerte Schotter entleert werden. In mühevoller und schweißtreibender Arbeit wurde dies in Krems abgearbeitet, wie die Feuerwehr berichtet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Aufräumarbeiten der Feuerwehr nach Hochwasser im Bezirk Krems