AA

Aufnahmetest Medizinstudium: Wiederum hohes Interesse am Probetest

Über 120 junge Vorarlbergerinnen und Vorarlberger haben am Probetest teilgenommen.
Über 120 junge Vorarlbergerinnen und Vorarlberger haben am Probetest teilgenommen. ©Schloss Hofen
Über 120 junge Vorarlbergerinnen und Vorarlberger haben am Probetest für den Aufnahmetest zum Medizinstudium teilgenommen.

Der Probetest, der von Schloss Hofen, dem Landesschulrat für Vorarlberg und dem Regionalen Netzwerk Naturwissenschaften Vorarlberg durchgeführt wird, dient als Vorbereitung für den Aufnahmetest, der am 5. Juli an allen Medizinischen Universitäten bzw. Fakultäten in Österreich stattfindet.

1.680 Studienplätze zu vergeben

Gesundheitslandesrat Christian Bernhard zeigt sich über das anhaltend große Interesse erfreut: “Wir brauchen junge Ärztinnen und Ärzte, um im gemeinsamen Bemühen aller die heutigen und künftigen Herausforderungen zum Wohle der Patientinnen und Patientinnen zu meistern.” Im Anschluss an den Probetest erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Auswertung ihrer Leistung und können sich dadurch für ihre weitere Vorbereitung orientieren.

Der Aufnahmetest entscheidet über die Vergabe des Studienplatzes. Für das Medizinstudium an den Standorten Innsbruck, Wien, Linz und Graz sind 1.680 Studienplätze zu vergeben. Durch das umfassende Vorbereitungsangebot von Schloss Hofen konnten in den letzten Jahren die Zahl der Vorarlberger und Vorarlbergerinnen Studierenden gewährleistet werden.

(VLK)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Aufnahmetest Medizinstudium: Wiederum hohes Interesse am Probetest