AA

Aufgepasst: Jetzt für den Eisfußball-Cup 2011 bewerben

©Privat
Das ist eure große Chance! Eure Mannschaft oder euer Verein kann sich ab sofort für den 2. NEUE-Eisfußball-Cup 2011 bewerben. Mit den Ländle-Erst ligisten warten wieder prominente Gegner. Das Event fi ndet am Samstag, 15. Jänner im Messestadion Dornbirn statt.

Am 15. Jänner ist es wieder so weit: Nach dem tollen Erfolg bei der Erstaustragung veranstalten die NEUE und NEUE am Sonntag wieder den NEUE-Eisfußball-Cup. Und das bedeutet: Bis zu sechs Amateurmannschaften haben die Chance, vor einer großen Kulisse gegen hoffentlich alle Vorarlberger Erstligisten anzutreten – die Gespräche laufen.

Noch spektakulärer
Sicher ist, dass dieses Mal alles noch spektakulärer und noch eine Nummer größer wird. Was im Detail anders sein wird, möchte NEUE-Marketingleiter Michael Halbeisen noch nicht verraten. „Das werden wir in den nächsten Wochen bekanntgeben. Ich kann aber versprechen, dass wir uns einiges einfallen lassen haben.“ Eine Neuerung verkündet Halbeisen dann doch schon: „Wir haben den Modus verändert, um noch mehr Spannung zu schaffen. Jedes Spiel hat entscheidenden Charakter.“ Konkret gibt es keine Vorrundengruppe mehr. Das Turnier beginnt mit sechs Begegnungen, anhand derer die erste K.o.-Runde ermittelt wird. Dann geht es mit Viertelfinale, Halbfinale und dem großen Fiale weiter. Wolfgang Hartter, Manager vom FC Lustenau, betont: „Wir haben schon zugesagt und freuen uns auf den Eisfußball-Cup. Es war ein toller Spaß beim letzten Mal und nachdem, was ich so gehört habe, wird es dieses Mal sogar noch spannender.“

In Eishockey-Montur
Wie der Name schon sagt ist der Eisfußball eine Kombination aus Eishockey und Fußball. Gespielt wird auf Eis – in der Eishockeyhalle der Bulldogs – und in der Montur von Eishockeyspielern. Das Spielgerät ist aber kein Puck, sondern ein Fußball. Und als Schuhwerk dienen die originalen Bowlingschuhe vom Strike Bowlingcenter in Lauterach. Freilich steht der Spaß im Vordergrund: „Wer Sportler ist, will immer gewinnen. Aber beim Eisfußball-Cup geht es darum, einfach zusammen einen schönen Abend zu verbringen. Selbstverständlich wird die Veranstaltung auch dieses Mal einem guten Zweck zugutekommen“, so Halbeisen. „Gleichzeitig ist es ein Zuckerl für unsere Abonnenten, die natürlich viele Vorteile bei der Veranstaltung genießen werden. Es ist also auch ein Dankeschön an unsere treuen Leser.“

Humor ist Trumpf
Wie bereits erwähnt, werdenbis zu sechs Amateurmannschaften die Chance, beim Eisfußball-Cup dabei zu sein. Die Teams können sich ab sofort bewerben. Halbeisen betont: „Die witzigsten Bewerbungen werden genommen.“ Wer also dabei sein will, muss sich richtig was einfallen lassen. So wie letztes Jahr der FC Weiler, der das NEUE-Team mit dem Slogan „Weiler ist geiler“, gleichermaßen überrascht wie überzeugt hat. Wie könnte eine erfolgreiche Bewerbung ausschauen? „Prinzipiell liegt ein Verein mit einer lustigen Bewerbung schon mal nicht ganz verkehrt“, verrät Halbeisen schmunzelnd, „das kann mit einem lustigen Foto, einem markanten Slogan oder einem tolles Video sein. Klar ist: Je ausgefallener die Idee, je mehr Mühe sich ein Verein macht, desto sicherer ist er dabei.“ Apropos Weiler: Die sorgten beim 1. NEUE-Eisfußball-Cup für Furore und schafften es bis ins Halbfinale.

JETZT MITMACHEN UND FÜR DEN EISFUSSBALL-CUP 2011 BEWERBEN!

Bewerbungen bis 15. Dezember per E-Mail an neue-redaktion@neue.vol.at

Per Post:
NEUE-Redaktion,
Kennwort „NEFC 2011“
Gutenbergstraße 1
6858 Schwarzach

Mehr Infos zum NEUE-Eisfußball-Cup 2011 findet ihr in der NEUE oder online unter www.neue.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Aufgepasst: Jetzt für den Eisfußball-Cup 2011 bewerben