AA

Zwei Verletzte nach Auffahrunfall in Alberschwende

Auf der L200 bei Alberschwende-Müselbach kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Auf der L200 bei Alberschwende-Müselbach kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. ©VOL.AT
Am Donnerstag ist es in Alberschwende zu einem Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen, darunter ein Kind, wurden verletzt.

Am Donnerstag, dem 11. September 2025, ereignete sich kurz nach 17:00 Uhr auf der L200 in Alberschwende ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Auf Höhe des Straßenkilometers 15,3, in Fahrtrichtung Egg, wollte ein Pkw-Lenker nach links abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er sein Fahrzeug vermutlich bis zum Stillstand abbremsen.

Infolgedessen bremsten auch die nachfolgenden Fahrzeuge stark ab. Dabei kam es zu einem Auffahrunfall: Eine 20-jährige Lenkerin prallte mit ihrem Pkw auf das Fahrzeug einer 36-jährigen Frau. Der letzte Fahrer in der Kolonne konnte noch rechtzeitig anhalten.

Zwei Verletzte, darunter ein Kind

Die 20-jährige Unfalllenkerin sowie ein siebenjähriges Kind, das sich im Fahrzeug der 36-Jährigen befand, wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Verkehrsbehinderungen

Durch den Unfall kam es zu erheblicher Staubildung. Eine Verkehrsregelung war notwendig. Drei Polizeistreifen mit insgesamt sieben Beamten waren für die Unfallaufnahme im Einsatz.

Zudem rückten 15 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Müselbach aus, um die Unfallstelle zu reinigen und den Verkehr zu regeln. Die Erstversorgung der Verletzten erfolgte durch ein Rettungsteam der Rettung Egg.

Ein Video und mehr Bilder vom Unfall im Premiumbereich

©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Verletzte nach Auffahrunfall in Alberschwende