Zwei Verletzte nach Auffahrunfall in Alberschwende

Am Donnerstag, dem 11. September 2025, ereignete sich kurz nach 17:00 Uhr auf der L200 in Alberschwende ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Auf Höhe des Straßenkilometers 15,3, in Fahrtrichtung Egg, wollte ein Pkw-Lenker nach links abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er sein Fahrzeug vermutlich bis zum Stillstand abbremsen.
Infolgedessen bremsten auch die nachfolgenden Fahrzeuge stark ab. Dabei kam es zu einem Auffahrunfall: Eine 20-jährige Lenkerin prallte mit ihrem Pkw auf das Fahrzeug einer 36-jährigen Frau. Der letzte Fahrer in der Kolonne konnte noch rechtzeitig anhalten.
Zwei Verletzte, darunter ein Kind
Die 20-jährige Unfalllenkerin sowie ein siebenjähriges Kind, das sich im Fahrzeug der 36-Jährigen befand, wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.
Verkehrsbehinderungen
Durch den Unfall kam es zu erheblicher Staubildung. Eine Verkehrsregelung war notwendig. Drei Polizeistreifen mit insgesamt sieben Beamten waren für die Unfallaufnahme im Einsatz.
Zudem rückten 15 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Müselbach aus, um die Unfallstelle zu reinigen und den Verkehr zu regeln. Die Erstversorgung der Verletzten erfolgte durch ein Rettungsteam der Rettung Egg.
Ein Video und mehr Bilder vom Unfall im Premiumbereich









(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.