AA

Aufbauarbeiten in Mariazell abgeschlossen

©AP
Die Aufbauarbeiten für den Papstbesuch im obersteirischen Wallfahrtsort Mariazell sind größtenteils abgeschlossen. "Es ist sehr rund gelaufen, uns geht’s prächtig".

So berichtet Nikolaus Hulatsch, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mariazeller Land GmbH, am Freitag zur APA. 20 Sattelschlepper hatten vor allem Bauteile für die Tribüne auf dem Hauptplatz antransportiert.

Alles sei nach Zeitplan gelaufen, sagte Hulatsch, die großen Bautätigkeiten seien abgeschlossen, nun würden noch „die kleinen Details erledigt“. Dies gelte sowohl für die Altarbühne als auch für die große Bühne am Hauptplatz. „Aber auch die Kleinigkeiten schaffen wir wunderbar“, gab sich der Geschäftsführer optimistisch.

1.700 Sitz- und 3.000 Stehplätze werden dann für die Pilger bereitstehen, insgesamt erwartet man sich rund 30.000 Besucher am 8. September. Via Videowand soll der Heilige Vater auch an den von der Basilika weiter entfernten Plätzen für alle zu sehen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Papst
  • Aufbauarbeiten in Mariazell abgeschlossen