AA

Auf zum Adventmärktle im Franziskanerkloster

Besucher beim Adventmärktle 2019 waren begeistert
Besucher beim Adventmärktle 2019 waren begeistert ©sh
Nach zweijähriger Pandemiepause laden heuer die Franziskaner zum 13. Adventmärktle am Samstag, dem 10. Dezember von 15 Uhr bis 19 Uhr in den Klosterhof ein. 

Die Begegnung zwischen Jung und Alt ist in unserer heutigen, hektischen und von Spaltung bedrohten Zeit etwas sehr Wichtiges. Das Gespräch im Miteinander, das sich miteinander austauschen fördert das friedliche Zusammensein. Vereine und Gruppen unserer Stadt und Pfarre wirken mit wie die Funkenzunft Rungelin, die Kolpingfamilie, der Imkerverein, die Pfarre Heilig Kreuz, das Seniorenteam der Pfarre, die St. Antoniusbruderschaft Rungelin und die Jungbauernschaft Oberland.

Es gibt kleine selbstgemachte Weihnachtsgeschenke sowie Kaffee, Kuchen, und Imbisse mit köstlichen Getränken. Musikalisch Umrahmt wird dieses Adventmärktle wieder von Musikgruppen und Chören, wie Bläser der Stadtmusik Bludenz, dem Kindergarten Heilig Kreuz, vom Franziskanerchor und der Sängerrunde Bludenz sowie der Musikfabrik Bludenz-Bürs. Der Reinerlös kommt wie in den vergangenen Jahren wieder Bedürftigen Familien und Menschen mit Beeinträchtigung zugute. Die Franziskaner freuen sich, wenn recht viele zu diesem besonderen Adventmärktle kommen.

Franziskanerkloster Bludenz
Guardian Pater Makary, OFM
Klostervater Bertram Bolter

  • VOL.AT
  • Advent
  • Auf zum Adventmärktle im Franziskanerkloster