AA

Auf Rekordkurs

National - Flop, International - Top: Der FC Barcelona befindet sich in der Champions League weiter auf Rekordkurs. Auch Juventus Turin und ManU feierten Heimsiege.

Während es in der spanischen Primera Division eine Minusserie gibt, stellten die Katalanen am Mittwoch am zweiten Zwischenrundenspieltag der Champions League einen Rekord auf. Barca bezwang Newcastle United mit 3:1 und feierte inklusive Qualifikation den zehnten Sieg in Folge. Am Dienstag war das Match im Camp Nou sprichwörtlich ins Wasser gefallen.

Weniger gut lief es hingegen für Barcelonas Erzrivalen Real Madrid, denn der Titelverteidiger erreichte daheim gegen Lok Moskau nur ein 2:2. GAK-Bezwinger Lok Moskau durfte zwei Minuten lang vom Sensationssieg im Bernabeu-Stadion träumen. Mnguni brachte den russischen Meister in der 74. Minute mit 2:1 in Führung, aber Raul rettete Real mit seinem zweiten Treffer noch einen Punkt. An der Tabellenspitze löste AC Milan mit einem 1:0-Erfolg im Westfalenstadion Borussia Dortmund ab. In der Schlussphase hatte der deutsche Meister Pech, denn Rosicky traf in der Nachspielzeit nur die Querlatte.

In der Gruppe D ist Manchester United ebenso wie Milan, Barcelona und Inter noch ohne Punkteverlust in der Zwischenrunde. Ruud van Nistelrooy mit einem Doppelpack war der Matchwinner beim 2:0 gegen Deportivo La Coruna. In der zweiten Partie der Gruppe D machte Juventus Turin mit drei Toren gegen den FC Basel schon vor der Pause alles klar, Del Piero sorgte mit einem Elfmeter für den Endstand.

Gruppe C:
Real Madrid – Lok Moskau: 2:2 (1:0)
Borussia Dortmund – AC Milan: 0:1 (0:0)

Gruppe D:
Juventus Turin – FC Basel: 4:0 (3:0)
Manchester United – Deportivo La Coruna: 2:0 (1:0)

Nachtrag Gruppe A:
FC Barcelona – Newcastle United: 3:1 (2:1)

Links zum Thema:
Juventus Turin
Deportivo La Coruna
Manchester United
FC Basel
Borussia Dortmund
Lokomotive Moskau
AC Milan
Real Madrid
UEFA.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Auf Rekordkurs