AA

Auf Justin Bieber folgt Justin Timberlake bei Madame Tussauds in Wien

Miss Vienna und die beiden Justins.
Miss Vienna und die beiden Justins. ©Vienna.at/Lukas Krummholz
Auf Justin folgt Justin: Justin Biebers Wachsfigur verabschiedet sich aus Wien und geht für zwei Monate auf Tournee nach Tokio. Sänger Justin Timberlake vertritt einstweilen. Miss Vienna Yemisi Rieger vollführte am Montag  die Ablöse der beiden Wachs-Idole.
Miss Vienna und die zwei Justins
Bieber-Flashmob in Wien

Nicht nur den gleichen Vornamen haben sie, auch sehr erfolgreich in der Musikszene und immer wieder aufgrund ihrer Liebesangelegenheiten in den Medien sind sie: Justin Bieber und Justin Timberlake.

Während der eine schon ein alter Hase im Musikbusiness ist und mit Boyband *NSYNC groß geworden ist, hat Bieber erst in den letzten drei Jahren mit seiner Musik für Furore gesorgt. In Wien konnten sie am Montag Seite an Seite bewundert werden – in Wachs-Ausgabe allerdings

Justin als Vertretung für Justin in Wien

Bei Madame Tussauds gibt es die Dependance der Stars. Der Abschied von der Justin Bieber-Figur fiel nicht nur den Fans schwer. „Innerhalb des Madame Tussauds-Konzern verleihen wir gerne auch einmal Wachsfiguren, obwohl es uns beim Wachs-Bieber schwer gefallen ist. Nachdem die Attraktion in Tokio allerdings aufgrund eines Konzertauftrittes von Bieber so gefragt war, geben wir ihn dafür ausnahmsweise her”, so Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien.

Im Gegenzug dazu nimmt Wachs-Timberlake aus London Biebers Platz ein und gesellt sich somit zu den anderen Hollywood-Stars und Sängern in den Partyraum von Madame Tussauds Wien.

Miss Vienna traf die Wachs-Popstars

Miss Vienna Yemisi Rieger freute sich am Montag, bei der Ablöse dabei zu sein – ist sie doch laut eigenen Angaben ein großer Fan von beiden Sängern. „Erst vor einigen Monaten war ich beim Justin Bieber-Konzert und war von seiner Bühnenshow einfach begeistert. Ich freue mich sehr, dass ich ihn hier nun verabschieden darf. Justin Timberlake ist meiner Meinung nach die optimale Vertretung”, schwärmt die 19-Jährige.

Justin Timberlake ist nun bis Anfang November im Hollywoodraum des Wachsfigurenkabinetts zu bewundern und teilt sich eine Bühne mit Sänger-Kollegin Katy Perry, bis Justin Bieber wieder aus Tokio nach Wien zurückkehrt.

Anne Frank bei Madame Tussauds

Ab 2. September können sich die Besucher des Wiener Wachsfigurenkabinetts ein Bild davon machen, wer Anne Frank war. Denn dann ist dort ein originalgetreues Wachsdouble des Mädchens zu sehen, wie das Unternehmen zudem ankündigte. Das Umfeld wird ihrem Zimmer in Amsterdam nachempfunden.

Anne und ihre Familie hielten sich während des Zweiten Weltkriegs in einem Amsterdamer Hinterhaus vor den Nationalsozialisten versteckt. Dort schrieb das jüdische Mädchen auch sein Tagebuch, für das es später berühmt wurde. 1944 wurde die Familie verraten und in Konzentrationslager deportiert. Anne starb 1945 im Alter von 15 Jahren in Bergen-Belsen.Ihr anschließend gefundenes Tagebuch wurde veröffentlicht und gehört zu einem der meistgelesenen Bücher der Welt. Es zählt außerdem auch zu den eindringlichsten Dokumenten aus der Zeit des Nationalsozialismus.

(Red./APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Auf Justin Bieber folgt Justin Timberlake bei Madame Tussauds in Wien