Auf gemeinsamer Fahrt ins Elsass

Die Anreise erfolgte über die Schweiz, weiter über die „Schwarzwald-Höhenstrasse“. Gestärkt mit dem guten Essen ging es zum Titisee, davor besichtigten wir den gewaltigen Dom St. Blasius in St. Blasien. Nachdem der Titisee mit einer Schwarzwälder-Kirsch-Torte gewürdigt wurde, erreichten wir über Freiburg unsere komfortable Unterkunft in Riegel am Kaiserstuhl. Am 2. Tag ging es nach Strasbourg, dem Weltkulturerbe, hier trafen wir unsere Reiseführerinnen für den informativen Rundgang durch die schöne Altstadt zu Fuß.
Unweit des Restaurants befindet sich die Schiffsablegestelle von „Batorama Strasbourg – wir hatten eine Rundfahrt mit historischen Schätzen und das Kulturerbe der europäischen Hauptstadt. Einer der Höhepunkte am 3. Tag war die Besichtigung des „mittelalterliche Städtchens Riquewihr“. Weiter ging es tief in die Vogesen, nach Orbey zum Mittagessen in einer typischen „ferme Auberge“. Hervorragend war die Vorbereitung dieser Reise durch Katja Haueis und sicher geführt durch unseren „Driver“ Brani.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.