AA

Auf die Pedale, fertig, los!

Radfahren gehört zu den beliebtesten Outdoor-Sportarten. Das weitläufige Streckennetz führt Bike-Begeisterte vom Bodensee über das Rheintal und den Walgau bis hin zum Montafon. Dazu kommen noch die Touren nach Deutschland und in die Schweiz.

Herausfordernde Gipfeltouren, entspannende Radausflüge oder Mountainbike-Safaris durch die Bergwelten Vorarlbergs- Bikern wird hier ein wahres Paradies geboten. Nirgendwo tritt man lieber in die Pedale als inmitten der atemberaubenden Landschaften des Rätikons, der Silvretta oder der Sattel-Alpe bei Dornbirn. Aber auch die vielen Radtouren entlang des Bodensees oder von Feldkirch über Bludesch nach Bludenz garantieren einen gemütlichen Ausflug mit Familie und Freunden.

Radfahren hat sich schon längst zum Volkssport entwickelt. Es macht nicht nur Spaß, sondern trainiert zudem die Kondition, stärkt das Immunsystem und macht fit für den Sommer.

Durch die vielseitigen Strecken für Anfänger und Profis ist auch für jeden etwas dabei.

Im Montafon wurden ämtliche Mountain-Bike-Strecken neu beschildert und erweitert, sodass den Outdoor-Sportlern nun insgesamt 860 Kilometer Touren zur Verfügung stehen. So gelangt man von Schruns über das Silbertal zum Bartholomäberg oder sogar von Gaschurn über Partenen zur Heilbronner Hütte.

Mit nichts kann man eine Fahrradtour besser verbinden als mit einer deftigen Hütten-Jause. So bietet sich beispielsweise die Strecke zur Ravensburger Hütte an. Die Biker starten von Lech aus und können dann am Ziel gemütlich einkehren. Die atemberaubende Berglandschaft ist das Sahnehäubchen auf dem Biking-Ausflug.

Wer dann doch lieber ein bisschen rasanter unterwegs ist, für den bieten sich Rennrad-Touren an. Eine sehr beliebte Strecke führt etwa 50 Kilometer durch den vorderen Bregenzerwald. Gestartet wird in Wolfurt, dann geht es über Alberschwende und Kennelbach, anschließend wieder zurück zum Ausgangspunkt.

 

Leichte, aufregende oder abwechslungsreiche Strecken

Fahrrad- und Mountainbike-Verleihe im Montafon

Geführte Bergtouren im Montafon

Bike-Touren in ganz Vorarlberg

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Outdooraktivitaeten
  • Auf die Pedale, fertig, los!