Die 33-jährige Grazerin starb noch an der Unfallstelle, hieß es seitens der Polizei. Eine Obduktion soll klären, ob die Frau vielleicht schon davor überfahren worden war.
Nach eigenen Angaben war der 38-jährige Taxilenker gegen 4.30 Uhr mit rund 40 km/h auf der Keplerstraße in Graz unterwegs. Nach der Kreuzung mit der Babenbergstraße habe er etwas Größeres auf der Fahrbahn liegen sehen. Um das Hindernis zu umfahren, lenkte er seinen Pkw bis zur Hälfte auf die Gegenfahrbahn. Trotzdem spürte er, dass er etwas überrollt hatte. Der Taxler habe sofort angehalten und sei ausgestiegen, um zu sehen, was es war. Da erblickte er die Frau auf der Fahrbahn liegend.
Obwohl eine Augenzeugin unmittelbar nach dem Unfall den Notarzt rief und dieser rund eine Stunde lang versuchte, die Grazerin zu reanimieren, verstarb sie noch an der Unfallstelle. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurde die Leiche beschlagnahmt und eine Obduktion angeordnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.