AA

Auf den Spuren der Indianer

Manfred Dietrich instruierte die Kids über die Handhabung von Pfeil und Bogen.
Manfred Dietrich instruierte die Kids über die Handhabung von Pfeil und Bogen.
Bludesch. Zu einem Schnupperkurs für Bogenschützen haben Johannes Pfefferkorn, Franz Dunkl und das Team "Offene Jugendarbeit" in Bludesch Jugendliche aus der Gemeinde eingeladen.

Mit Manfred Dietrich konnte ein Insider für diesen Trendsport als Instruktor gewonnen werden. Manfred Dietrich ist seit über 30 Jahren aktiver Bogenschütze und kennt die Tücken dieser Sportart bis ins Detail. Er stößt bei den Kids mit seinen Erläuterungen und den praktischen Übungen am Gerät mehr als nur auf Interesse. Auf dem Bludescher Übungsparcours am Gaiser Sportplatz ist die Zielscheibe knapp zehn Meter entfernt. Da braucht es schon ein bisschen Übung, um die Ringe überhaupt zu treffen. Es macht den Kids sichtlich Spaß, in “Indianermanier” mit Pfeil und Bogen zu hantieren.
Eine Grundausrüstung mit Pfeil und Bogen bekommt man bereits ab 200 Euro. Nach oben sind dann finanziell keinerlei Grenzen gesetzt. Wirklich wettkampftaugliche Geräte beginnen so bei einer Preisklasse um die 800 Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Auf den Spuren der Indianer