AA

Auf den EC Dornbirn wartet das nächste Kaliber

Auf den EC Dornbirn wartet das nächste große Kaliber am Freitag auswärts in Linz.
Auf den EC Dornbirn wartet das nächste große Kaliber am Freitag auswärts in Linz. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Dornbirn. Am Freitag (19.15 Uhr) trifft der Dornbirner Eishockey Club auswärts auf den amtierenden Meister, den EHC LIWEST Black Wings Linz. Nach den Achtungserfolgen gegen Wien und Salzburg zum Jahreswechsel messen sich die Vorarlberger mit dem nächsten mächtigen Gegner.

Die bisherigen direkten Begegnungen zwischen den Dornbirn Bulldogs und den Black Wings Linz ähnelten sich bis ins Detail. Alle drei Male war der amtierende Meister aus der Stahlstadt keineswegs übermächtig, erntete am Ende doch jeweils nach einem offenen Schlagabtausch den 5:3-Pflichtsieg und die erwarteten Punkte. Diese unbefleckte Weste wollen die Cracks von Rob Daum auch im neuen Jahr sauber halten. Gewarnt von der Gefährlichkeit der Vorarlberger ist jedoch auch der Meister.

Die Großen ärgern

Für diese Saison setzte sich der Dornbirner Eishockey Club das Ziel, mit aufregendem Eishockey das Publikum zu begeistern und gegen große Teams zu überraschen. Beides schaffte das Team von DEC Head Coach Dave MacQueen zuletzt bei den beiden Heimspielen um den Jahreswechsel. Insgesamt mehr als 6.000 Fans pilgerten ins Messestadion und sahen einen sensationellen Sieg gegen Tabellenführer UPC Vienna Capitals und einen offenen Tanz, der erst in den letzten Minuten verloren ging, mit dem EC Red Bull Salzburg.

Erste Bank Eishockey Liga, 38. Runde:

Freitag, 04. Januar 2013, 19.15 Uhr:

EHC LIWEST Black Wings Linz – Dornbirner Eishockey Club Linz

Keine Sorgen Eisarena

Direkte Duelle: DEC – BWL 3:5 (14.09.2012); DEC – BWL 3:5 (14.11.2012); BWL – DEC 5:3 (20.11.2012) Injury Report (DEC): http://www.decbulldogs.at/teams/injury-report/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Auf den EC Dornbirn wartet das nächste Kaliber