AA

Auf Betonstiege gestürzt - 48-Jähriger tödlich verunglückt

Tödlicher Unfall in Langen bei Bregenz
Tödlicher Unfall in Langen bei Bregenz ©APA | Google Maps
Redaktion redaktion@vol.at
Ein 48-jähriger Mann betrat am Samstag alkoholisiert eine abgesperrte Baustelle und stürzte rund fünf Meter tief auf eine Betonstiege. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Am Samstagnachmittag besuchte der im Bezirk Dornbirn wohnhafte Mann einen Bekannten in Langen bei Bregenz. Wie die Polizei mitteilt, machte sich der Mann später auf den Weg, um einen weiteren Bekannten in Langen zu besuchen. Dort verließ er, wie die Polizei in Erfahrung brachte, am späteren Nachmittag stark alkoholisiert die Runde.

Regungslos auf Baustelle aufgefunden

Als der Mann nicht zurückkehrte, begannen die Bekannten damit, den 48-Jährigen zu suchen. Nach Hinweisen von Passanten, denen der Mann aufgefallen war, konnte der 48-Jährige gegen 20 Uhr auf einer Baustelle im Bereich Dorf regungslos aufgefunden werden. Die sofort verständigten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des 48-Jährigen feststellen.

Die ersten Erhebungen der Polizei ergaben, dass der Mann ein bei der Baustelle ordnungsgemäß angebrachtes Absperrgitter zur Seite geschoben hatte und anschließend rund fünf Meter tief auf die darunter liegende Betonstiege stürzte. Dabei verletzte sich der 48-Jährige so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Hinweise auf Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Langen
  • Auf Betonstiege gestürzt - 48-Jähriger tödlich verunglückt