AA

Auerbach holt Golf-Nachwuchstitel

Goldmedaille für den 16-jährigen Maximilian Auerbach bei den nationalen Match-Play-Meisterschaften der Golfer auf der Anlage des GC Murstätten. Damit knüpfte der Montafoner an die Tradition Vorarlberger Golferfolge im Nachwuchsbereich an.

„Ich bin derzeit in sehr guter Form. Im Finale ist mir dann ein Birdie nach dem anderen gelungen”, bilanziert ein zufriedener Auerbach. Das Vorarlberger Talent trumpfte auf dem Championship-Platz in der Steiermark groß auf und gewann gegen Christopher Baumgartner bereits nach 15 Löchern. Auerbach lag zu diesem Zeitpunkt bereits sieben unter Par – eine absolute Topleistung des jungen Montafoners.

Auerbach knüpfte mit seinem tollen Erfolg an eine gute, alte Tradition im Vorarlberger Golfnachwuchs an. So waren etwa die drei Nemes-Brüder Matthias, Michael und Oliver sowie Stefan Delacher vor 20 Jahren und mehr auf nationaler Ebene ganz vorne. Für Auerbach – der bereits schon wieder bei den Slowenien-Open in Bled im Einsatz ist – hat sich auch die exellente Zusammenarbeit mit den Trainern Mark Nisbet (Pro beim GC Montafon) und Hans Lamberg (ÖGV-Trainer) ausgezahlt. In der ÖGV-Rangliste machte der Montafoner damit einen Sprung unter die Top Ten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Auerbach holt Golf-Nachwuchstitel