Auer Erstkommunionkinder zu Besuch in der Villa Maund

Die diesjährigen Erstkommunionkinder von Au unternahmen zusammen mit ihrem Pfarrer Georg Willam eine kleine, spannende Exkursion zur Villa Maund in Hopfreben. Regen und Wind machte den Kindern nichts aus, denn alle freuten sich schon lange auf ihren Erstkommunionausflug. Die Wanderung ging durch das Vorsäß Vorderhopfreben, bis zur spannenden Villa, wo bereits „Christian vom Gämsle“ wartete. Viele Kinder hatten sich schon die Nasen an den Fenstern platt gedrückt, umso aufregender war es für alle, in diese geschichtsträchtige, wunderschöne Villa einzutreten. Diese alten, hohen Räume, die vielen Zimmer, die wunderschönen Kachelöfen, Ohrensessel, die Bilder und besonders die Geschichten von Christian … ließen die Kinder staunen und vor allem viele Fragen stellen. Ob die Lady Hamilton noch immer in dieser Villa herumgeistert, war das große Gesprächsthema auf dem Heimweg! Wieder im Tal bedankten sich die Kinder beim gesamten Erstkommunionteam mit Pfarrer Willam und vor allem bei „Christian vom Gämsle“ für die schöne und sehr kindgerechte Führung! (DIF)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.